Immobilien über das Internet verkaufen. Die Anzeigen in Immobilienbörsen und auf guten Webseiten von Immobilienmaklern steigern die Erfolgsaussichten beim Verkauf von Immobilien:

Die Seite Immobilienteam.de verzeichnet ca. 517.000 Besucher und über 2 Millionen Seitenaufrufe im Jahr 2010. Dies zeigt, dass sich unsere Immobilienseite als Verkaufs- und Informationsmedium für unsere Kunden etabliert hat und motiviert uns auf unserer Seite weitere schöne Immobilien und auch Informationen zum Kauf und Verkauf anzubieten.

Immobilienteam.de hat sich sicherlich zu einer regional bedeutenden Anzeigenplattform für Immobilien im Internet entwickelt.

Das Internet ist das wichtigste Werbemedium bei der Immobiliensuche und beim Immobilienverkauf in Deutschland. Der Vorsprung zu den Werbeanzeigen für Immobilien hat sich weiter ausgebaut. Die renommierte Internet-Studie „WWW-Benutzer-Analyse W3B“ von Fittkau & Maaß „Immobilien im Internet“ zeigte das Immobilien-Suchverhalten genauer auf und kam zu dem Ergebnis: Das Internet ist Primärmedium für die Immobiliensuche

Knapp zwei Drittel (63,3%) aller umziehenden Haushalte mit Internetanschluss nutzen das Internet für ihre Immobiliensuche. Damit steigt die Bedeutung des Internets für die Immobiliensuche im Vergleich zu anderen Medien weiter an. Insbesondere baut das Internet seinen Vorsprung vor der Tageszeitung (48,4%) nochmals aus, die offenbar zunehmend zum Sekundärmedium wird.
Auch bei der Vermittlungsquote liegt das Internet deutlich vorn.

Mackscheidt Immobilien folgte diesem Trend schon seit mehreren Jahren und hat neben dem Empfehlungsmarketing die Vermarktungsstrategie auch auf das Internet gesetzt. Steigende Besucherzahlen können den Erfgolg des Maklerunternehmens bei der Immobilienvermittlung und Immobilienmarketing belegen.

Kundenberatung bei Immobilien

Unsere Seiten im Internet:
Ca. 517.000 Besucher und über 2 Millionen Seitenaufrufe im Jahr 2010.

Was macht diese Statistikauswertung? Diese Auswertung fasst alle Seitenaufrufe eines Besuchers, gekennzeichnet durch seine IP-Adresse und seine Browserkennung, zu einem Besuch (unique visit) zusammen. Ein Besucher wird nur gezählt, wenn er mindestens eine Page-Impression, d.h. eine vollständig geladene Seite mit dem Rückgabewert 200 oder 304, ohne Bestandteile wie Bilder und Dateien mit den Endungen .png, .jpg, jpeg, .gif, .swf, .css, .class oder .js auslöst. Liegen mehr als 30 Minuten zwischen den einzelnen Page-Impressions, so wird der Besucher mehrfach gezählt. Ein Besuch kann maximal 30 Minuten dauern. Was kann ich dadurch erfahren? Aus der Anzahl der Besucher lassen sich Rückschlüsse ziehen auf die Größe des Publikums der Site.