Charmantes Bauernhaus in ruhiger Aussenlage von Hünxe Drevenack

Beschreibung

Das zur Miete angebotene Haus ist Teil eines im Außenbereich von Hünxe gelegenen Bauernhofes. Die schöne Atmosphäre des ca. 1897 erbauten Bauernhauses ist Restaurierung bewusst erhalten worden. Insofern zeigt sich ein charmantes Haus in einer schönen Lage von Hünxe. Ein Garten liegt seitlich am Haus und steht dem Mieter zur alleinigen Nutzung zur Verfügung.

Die Räume wurden 2009 renoviert ohne ihnen den nostalgischen Charme zu nehmen. Die Fenster sind selbstverständlich  mit einer modernen Verglasung versehen worden, die Decken wurden verkleidet und die Böden entweder gefliest oder mit Parkett/Laminat belegt worden.

Ausstattung

Das Haus verfügt über eine Wohnfläche im Erdgeschoss von ca. 93,59 m² mit einer Aufteilung wie es historisch vorgesehen war: große Diele mit über ca. 10m², 2 Wohnzimmer mit ca. 12m² und knapp 21m², Esszimmer, 1 großes Schlafzimmer mit über 17m² und einer Küche mit Abstellraum und anliegendem kleinerem Bad (modern in weiss gehalten mit Dusche und WC) .

Das Dachgeschoss ist ausgebaut, ist über die historische Treppe zu erreichen und verfügt über ca. ca. 24,76m². Im Obergeschoss liegt ein Schlafzimmer und anliegend ein großer (nicht ausgebauter) Speicher, der als Nutzfläche dient.

Lage

Das Haus liegt im Aussenbereich von Hünxe-Drevenack in einer ruhigen und ausschließlich von Anwohnern befahrenen Seitenstraße. Einkaufen können Sie in Drevenack mit dem PKW oder auch mit dem Fahrrad in ca. 5 Minuten. Das Naherholungsgebiet liegt direkt vor der Tür. Ebenfalls eine Sport- und Freizeitanlage mit Tennisclub. Eine schnelle Anbindung an das Ruhrgebiet durch die nahe Auffahrt zur Autobahn A3 gegeben. Neben einem hohen Wohnwert finden Sie auch eine gute Infrastrukur mit Ärzten, Apotheke, Supermarkt und Gastronomie am Ort.

Unsere Meinung

Das Haus ist interessant für eine Familie oder ein Paar, welche den Charme und die schöne Atmosphäre des historischen Hauses zu schätzen wissen. Das Haus ist gemütlich, wohnlich und warm.

Die Skizzen der Aufteilung des Hauses können Sie unter den Bildern als Download

Detailbeschreibung
Lage in MAP24 Hünxe Drevenack
Wohnfläche -
Zimmer: 5
Haustyp: Einfamilienhaus einseitig angebaut - Teil eines Bauernhofes
Etagenzahl: 1,5
Nutzfläche ca.: ca. 30m²
Grundstück ca.: -
Schlafzimmer: 2
Badezimmer: 1
Heizungsart: Zentralheizung
Garage/Stellplatz: Stellplatz
Objektzustand: Vollständig renoviert
Baujahr: 1897 | renoviert im Jahr 2009
Verfügbar ab: nein
Provision:  
Preis vermietet
Nebenkosten: -
Heizkosten: -
Lage: Hünxe Drevenack
Expose Unterlagen anfordern | Exposé

Hausansichten

Charmanter Eingang

Diele

Diele

Diele mit anliegendenm Wohnzimmer

Küche mit Bad

Küche mit Bad

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Schlafzimmer im Dachgeschoss

Flur zum Dachgeschoss