Schüler in Hünxe machen Porsche wieder flott
Porsche-Junior-Team der Gesamtschule Hünxe startet ihr eigenes Porsche-Diesel Projekt

Unter der Schirmherrschaft von Herrn Dr. Wolfgang Porsche (Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG) werden die Schüler bei der Restaurierung eines alten Porsche-Schleppers auf ganz praktische Art für technisches Wissen begeistert, schulen ihre Medienkompetenz, indem sie ihre Arbeitsergebnisse ins Netz stellen und beweisen ihre Teamfähigkeit .
Da zudem noch ein Zertifikat für die Schüler nach Beendigung des Projektes in Aussicht steht, was für die Ausbildungsplatzsuche von großem Nutzen sein kann, war für die Schüler der Gesamtschule Hünxe die Teilnahme klar.
Heike Ventur und Anika Zimmer, die die Schüler schulseitig begleiten werden, freuen sich über so viel Schülerinteresse und darüber, dass die Kooperation mit dem Porsche-Diesel-Stammtisch-Niederrhein so gut angelaufen ist.

Den Fortgang dieses Projektes können alle Interessierten im Internet unter
www.pt-huenxe.de verfolgen.

Unternehmen, die dieses Projekt gerne finanziell oder materiell unterstützen möchten, können die neu gegründete "Schülerfirma" der Gesamtschule Hünxe über die Homepage kontaktieren.

Wir als "Immobilienteam" sind natürlich auch mit einer kleinen Spende dabei....

Und Sie ?

Kundenberatung bei Immobilien

Porsche-Junior-Team der Gesamtschule Hünxe

Der Teamgeist steht im Vordergrund bei:
Selina Busch | Martin Haimayer | David Bohnes
Jan Rusch | Niklas Mau | Florian Grundmann
Dennis Grundmann

 

Projektleitung: Heike Ventur-Jansen & Anika Zimmer